A+ A A-

Tolle Oldtimer

Oldtimer_1Ausflug zu einer Oldtimer Ausstellung in Düsseldorf

Der erste Don-Bosco-Club Ausflug in diesem Jahr ging mit einer Kleingruppe am Samstag den 06.Januar zur Classic Remise nach Düsseldorf.

In einem denkmalgeschützten und liebevoll restaurierten Lokschuppen befindet sich die Classic Remise Düsseldorf. Dort befinden sich zahlreiche Werkstätten - und Servicebetriebe für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Weiterhin gibt es dort Händler für klassische Fahrzeuge.

In mitten der tollen Architektur haben wir einzigartige Oldtimer, Motorräder und Liebhaberfahrzeuge besichtigen können. Die Kinder haben sich besonders mit den Harley-Davidson Motorrädern angefreundet und bei den Fahrzeugen gab es auch schon von Seiten der Kinder Kaufinteresse. Leider reichte das Taschengeld  bisher noch nicht aus um einen Ferrari oder Jaguar kaufen zu können.

Das Interesse war sehr groß und René, Marvin und David untersuchten die Fahrzeuge sehr genau von allen Seiten, besonders von unten!

Wir hatten einen tollen Tag, sehr viel Spaß und eine Menge dazugelernt. 

Einige Kinder konnten sich noch nicht für ein Fahrzeugmodell entscheiden und sind dann doch lieber auf den Hund gekommen.

Tolle Bilder könnt ihr sehen, wenn ihr in das Bild klickt!