A+ A A-

Don-Bosco-Stifterfest 2016

Stifter-Fest mit „Coraggio“!

Besucherrekord: Über 200 Gäste feierten am 22./23. April in Benediktbeuern das 15-jährige Bestehen des Don Bosco Stiftungszentrum.

Du kannst es, du schaffst es!“ Mit diesem Liedtext begrüßte der Bichler Kinderchor die Festgäste. Pater Herbert Bihlmayer SDB, Vorstand der Don Bosco Stiftung, vermutete lächelnd, dies könne ein lange verschollenes Lied vom Ordensgründer Don Bosco selbst sein, denn „Coraggio!“ – „Habe Mut“, so lautete seine Parole. Und Coraggio war immer wieder beim Stifterfest zu spüren. Die meisten der 200 Festgäste engagieren sich als Stifter, als Förderer, als Salesianer oder als Mitarbeiter vor Ort für das Wohl junger Menschen.

Vollständiger Bericht ->>

Don-Bosco-Magazin 06/15

Gottes Ruf folgen

Wie Carlos Benede in der Arbeit mit Jugendlichen seine Erfüllung gefunden hat

Wertvoll --“ glaubwürdig -“ lebensnah

Das DON BOSCO magazin - die christliche Zeitschrift für die ganze Familie

Viele schicksalhafte Wendungen prägen das Leben von Carlos Benede. Warum der ehemalige Polizist als Single zwei Jungen adoptierte, was er von den Salesianern Don Boscos lernte und wie er als Herbergsvater seine Berufung gefunden hat, lesen Sie im aktuellen DON BOSCO magazin

 

.