Ein Angebot der offenen
Kinder- und Jugendarbeit
sowie Jugendsozialarbeit
Schriftzug DBC Köln-Mülheim

Don-Bosco-Club on the Road!

Veröffentlicht am: 05. Januar 2021
DBC OT On the road

Köln - Am Dienstag, dem 05.Januar 2021 machten wir, Susanne, Gani und Isa uns mit Kakao, Kinderpunsch und einigen Geschenken bewaffnet auf die Straßen um den Don-Bosco-Club. Wir starteten mit unserem Einkaufswagen „Don-Bosco-Club on the Road“ in der gegenüberliegenden Siedlung. Dort klingelten wir nicht wenige Kinder aus den Wohnungen, verteilten natürlich mit entsprechendem Abstand selbstgebackene Plätzen an die einen, Schokolade an die anderen und wärmten euch mit warmen Kakao und Kinderpunsch von innen auf.

Einige Jungs erfreuten sich besonders über Lego- Figuren, den Mädels konnten wir mit Malblöcken und Stiften eine große Freude machen.

Wir verteilten DVD´s und CD´s und schafften es, den ein oder anderen für einen kleinen Spaziergang auf Abstand zu begeistern. Dabei war das absolute Tageshighlight der Kids unsere Boom-Box, über die wir alle Herzenswünsche laut abspielen konnten.

DBC OT On the road 2

Besonders lustig wurde es dann, als wir das Megafon ausgepackt haben und so wirklich mit Corona konformen Abstand von Straße zu Kinderzimmerfenster quatschen konnten!

Es hat uns gefreut, so vielen von euch, auch in diesen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Wir freuen uns, euch hoffentlich bald wieder persönlich, bei uns im Don-Bosco-Club willkommen zu heißen!

Ihr fehlt uns sehr!

Gemeinsam gegen einsam!

Euer Team der Offenen Tür

STAYED HEALTHY!