Ein Angebot der offenen
Kinder- und Jugendarbeit
sowie Jugendsozialarbeit
Schriftzug DBC Köln-Mülheim

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Der Don Bosco Club Köln bietet an fünf Tagen in der Woche ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Teilnehmende zwischen sechs und 27 Jahren. Für Schüler*innen der zweiten bis fünften Klasse bieten wir unter der Woche eine Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung mit kostenlosem Mittagessen. Wir bieten auch einen Mädchen- bzw. Jungenclub, sodass Ihr einfach mal nur unter Euch seid! In den Ferien fahren wir auf Ferienfreizeit, also Urlaub für alle!

Angebote im Haus

Der Don Bosco Club Köln bietet an fünf Tagen in der Woche ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Teilnehmende zwischen sechs und 27 Jahren. Es gibt die Möglickeit, sich sportlich und musikalisch auszutoben oder bei Spielen Zeit mit anderen zu verbringen und dabei Spaß zu haben. Schaut doch gerne mal rein und vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Mehr

Hausaufgabenhilfe

In der Übermittagsbetreuung (ÜMB) erhalten die Kinder ein Mittagessen Das Mittagessen ist unentgeltlich, weil es aus Spenden finanziert werden kann. Nach dem Mittagessen geht es dann zur Hausaufgabenhilfe, in der die Kinder- betreut durch unser Fachkraft Anna Leinweber und ehrenamtliche Helfer - ihre Hausaufgaben erledigen.
Mehr

Spezielle Angebote

Dies sind keine vertauschten Rollen, sondern die Interessen, die sich bei Jungen und Mädchen immer mal wieder ändern. Ausprobieren und aus der Rolle fallen - aber wenn es wichtig wird, dann in der Gruppe der Jungen bzw. der Mädchen zusammenhalten. Die einzelnen Gruppen brauchen sich und es kommt zu einem regen Gesprächsaustausch, wenn sie mal unter sich sind.
Mehr

Ferienfahrten

„Endlich einmal im Urlaub" Wir ermöglichen unseren Kindern und Jugendlichen Ferienfahrten, in denen sie gemeinsam eine tolle Zeit mit Freunden erleben. In Gruppenspielen, dem gemeinsamen Singen und vielen Ausflügen vor Ort erleben alle ein Wir-Gefühl, weil jeder in der Gruppe mit einbezogen wird. Eine unvergessliche Zeit, die auf Ferienfahrten passiert und die keiner so schnell vergisst.
Mehr