Ein Angebot der offenen
Kinder- und Jugendarbeit
sowie Jugendsozialarbeit
Schriftzug DBC Köln-Mülheim

Ferienfahrten

„Wann gibt es die Anmeldungen für die nächste Ferienfahrt?“
werden wir oft von den Kindern gefragt. Wir ermöglichen unseren Kindern und Jugendlichen Ferienfahrten, in denen sie gemeinsam eine tolle Zeit mit Freunden erleben. In Gruppenspielen, dem gemeinsamen Singen und vielen Ausflügen vor Ort erleben alle ein Wir - Gefühl, weil jeder in der Gruppe mit einbezogen wird.

DBC_Ferienfahrt

Hier passiert viel Beziehungsarbeit und die Kinder und Jugendlichen haben sehr viel Spaß. Außerdem haben viele noch nie einen Strand gesehen, geschweige denn einmal Urlaub gemacht. Vor allem Flüchtlingskinder aber auch Kinder, die aus Köln - Mülheim kommen, haben schlechte Erfahrungen gemacht, die verarbeitet werden müssen. Hier setzt die Ferienfahrt an und durch die gemeinsame Zeit wächst die Gruppe zusammen. Es bilden sich Freundschaften und die intensiven Erlebnisse werden noch nach Jahren zusammen besprochen. Eine unvergessliche Zeit, die auf Ferienfahrten passiert und die keiner so schnell vergisst.

 

Angebote in den Ferien

Die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 13 Jahren fahren in den Sommerferien oftmals 2 Wochen auf Ferienfahrt. Insgesamt 30 Kinder werden von hauptamtlichen und  ehrenamtlichen Kolleg*innen während der Ferienfahrt begleitet.
In den Sommerferien geht es meist ans Meer oder an einen See.
In den Osterferien und in den Herbstferien bieten wir häufig für kleinere Gruppen einwöchige Fahrten an.

 

Kosten

Die Teilnahme kostet 280 €.
Durch Ihre Spenden können bedürftige Kinder mitfahren.

 

Bitte spenden Sie auf unser Spenderkonto:
DE86 3705 0198 1933 4493 30

Stichwort „Ferienfahrt“