Ein Angebot der offenen
Kinder- und Jugendarbeit
sowie Jugendsozialarbeit
Schriftzug DBC Köln-Mülheim

Städter auf Streuobstwiesen

Veröffentlicht am: 10. September 2020

Bechen - Einige junge Menschen in unserem Projekt WORK4YOU sind noch nicht weit über das eigene Viertel in Köln hinausgekommen. So waren einige Projektteilnehmende sehr erstaunt, als wir im September im Bergischen Land dem Rheinisch Bergischen Naturschutzverein (RBN) bei der Instandhaltung ihrer Streuobstwiese in Bechen halfen.

Morsche Ba

Streuobstwiese Bechen

umpfähle mussten erneuert werden, damit die dort weidenden Schafsherde baumunschädlich grasen konnte.  Die Arbeit verlangte schwersten körperlichen Einsatz. Die Projektteilnehmenden hatten dennoch Spaß bei der Arbeit.  Nur die Hinterlassenschaften der Schafe bereiteten dem ein oder anderen Probleme. Teilnehmer Stefan brachte sein Fazit auf den Punkt: „Die Schafe sind cool, aber die Kacke am Schuh nervt.“